Partnerschaft mit Morlaàs kommt in Schwung

2023 kommt endlich richtig Schwung in die Partnerschaft zwischen Morlaàs und der Gemeinde Tostedt. Nachdem zur Fête de la Musique am 21. Juni Juan Valiente und Mika Prieto mit Latin Pop Made in France aus Morlaàs das Eröffnungskonzert gaben, steht nun fest, dass zwischen 10 bis 12 Bürgerinnen und Bürger Tostedt besuchen werden. Zu den Gästen wird auch der Bürgermeister von Morlaàs gehören. Der Besuch findet in der Zeit vom 21. bis 28. Oktober statt. Wir sollten alles tun, um diesen Besuch zu einem Erfolg zu verhelfen. Dazu sind insbesondere die Gemeinde und der Rat von Tostedt aufgerufen. Die Partnerschaft ist vor weit über 30 Jahren vom Rat beschlossen worden. Jetzt haben wir die Chance, den Einbruch durch die Coronazeit, in der der Austausch zum Erliegen kam, zu überwinden.

Künstler und Gastgeberinnen und Gastgeber erleichtert nach einem erfolgreichen Eröffnungskonzert für die Fête de la Musique. Foto: Kalinowsky

Eröffnungsplakat