Beeindruckendes Konzert

Einen Tag später hallt in mir immer noch die musikalische Potenz von Sahin Ucar wider. Das Benefizkonzert gestern Abend in der Johanneskirche war gut besucht und mehr als 1000 € kamen an Spenden für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zusammen. Sahin Ucar spielt nicht nur Klavier zu den Bildern einer Diashow, mit der das Erdbeben thematisch aufbereitet worden war, er spielte auch eine türkische Flöte, kommentierte und sang ausdrucksstark in türkischer und deutscher Sprache. Die Improvisationen wechselten zwischen Moll und Dur und der Flügel wurde in seiner Gesamtheit als Instrument benutzt und Saiten gezupft und beklopft. Es war ein beeindruckender Abend und niemand hat die Johanneskirche unbeeindruckt verlassen, da bin ich mir sicher.

FOTO: Kalinowsky
Foto: Kalinowsky