Töster Platz mal anders nutzen?

Es ist schon erstaunlich, im Kontext der Überlegungen zu dem Förderprogramm Perspektive Innenstadt kam mir die Idee, ob man den Töster Platz nicht anders nutzen könne. Denn bislang kann niemand behaupten, dass der Platz wirklich angenommen und genutzt würde von den Bürgerinnen und Bürgern. Mir fiel dazu meine Zeit in Kiel ein, wo wir mit unserer Hündin immer wieder im Schrevenpark einen kleinen Hundeplatz besucht hatten, wo die Hunde, eingezäunt, mit einander spielen konnten. Und so habe ich dazu einen Vorschlag erarbeitet und zumindest außerhalb des Arbeitskreises des Samtgemeinderates bei Hundebesitzern fast immer eine positive Reaktion erfahren. Also, hier ist der Vorschlag, in aller Kürze und Grundsätzlichkeit, die er derzeit auch nur erfordert.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, gerne dürfen Sie mir schreiben, wenn Sie dieses Projekt befürworten würden. Kritiker können sich die Mühe sparen. Also, E-Mail an harrykalinowsky@t-online.de

Hier mein kleines Exposé für einen Hundebegegnungsplatz: