Kommunalwahl 2021

12. September 2021, Kommunalwahlen in Tostedt

Nun ist auch Rolf Aldag von der CDU aus der Deckung gekommen und bewirbt sich um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters. Ein echtes Heimgewächs, möchte man meinen. Betriebswirt, Finanzberater. Was löst das für Assoziationen aus? Solide? Innovativ? Geht das eine mit dem anderen überein? Neubürgerorientiert? Ich kenne Rolf Aldag noch nicht persönlich, bin gespannt, inwieweit man in ihm einen Macher und Gestalter und Kommunikator sehen kann. Ausserdem wünsche ich mir von einem Bürgermeister ein Menschenverständnis, das den Bürger ernst nimmt und nicht dazu neigt, ihn zu bevormunden. (26. April 2021)

Der erste Kandidat für die Bürgermeisterposition hat sich erklärt. Dr. Peter Dörsam wird noch einmal antreten. Was macht nun die CDU oder gibt es noch einen anderen Kandidaten?