Töster Kultur Momente u.a. Neuigkeiten

2020 gibt es zwar keine Töster Kulturtage, dafür aber Töster Kultur Momente. Diese werden allein durch Spenden und den Verein und die Künstler finanziert. Einige Angebote fallen zwar noch in den Zeitraum der geplant gewesenen Kulturtage, mit den Töster Kultur Momenten hat sich der Verein jedoch von diesem engen Zeitfenster gelöst und lässt Veranstaltungen ab September bis November unter diesem Motto zu. Wir wollen damit angemessen auf die Pandemie-Lage reagieren können. Für die Töster Kulturtage, die 2019 unzweifelhaft ein großer Erfolg waren, soll es nach dem Willen des Vereins weitergehen. Deshalb hat der Verein für den neuen Doppelhaushalt 2021/22 bei der Gemeinde erneut einen Förderantrag gestellt.

In Sachen Städtepartnerschaft bin ich ja auch unterwegs und wer derzeit die Website tostedt-morlaas.de besucht findet dort nur einen Platzhalter. Ich arbeite gerade an einem Relaunch, also einer Neugestaltung der Website. Ich bitte daher um Geduld.

Eigentlich hatte der Rat beschlossen, jährlich einen Tag der Städtepartnerschaft durchzuführen. Ich nehme an, dass Corona hier jeglichen Impuls von Rat oder Verwaltung oder anderen grundsätzlich Interessierten unterdrückt hat. Restart 2021 vielleicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.