DSC00217_Fotor

DSC00520_Fotor

DSC01245

fdpkandidaten

IMG_0536

Min,ÖPR,GPR, HPR

Politik hat mich mein Leben lang begleitet, seit ich mit 16 Jahren ein Parteimitglied wurde und nach dem Abitur Politik studiert habe, konnte ich beruflich im politikberatenden, politikgestaltenden oder politikvermittelnden Bereich arbeiten.

Programmplanung beim Landschaftsverband Rheinland (Reform der Psychiatrie-Landeskrankenhäuser 1978)

Empirische Verbraucherforschung (Forschungsprojekt des Bundesministeriums für Forschung und Technologie 1977-1981)

Hilfsreferent im Referat Kriminologie des Bundesministeriums der Justiz 1982-1983

Dozent für Politische Bildung an Zivildienstschulen 1984 - 2005

1996 - 2007 Vorsitzender des Gesamtpersonalrats beim Bundesamt für den Zivildienst

2007 - 2016 Leiter des Bildungszentrums Kiel (seit 2011 für das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben)

2001-2006 Ratsherr der Stadt Buchholz

Dazu verschiedene Jahre Partei-Ortsverbandsvorsitzender

Meine Magisterarbeit befasste sich mit politisch-administrativen Entscheidungsprozessen beim Wohnraumkündigungsschutzgesetz

Meine Doktorarbeit beschäftigte sich mit Rechtsextremismus und politischer Justiz

Viele Jahre war ich als Rhetoriktrainer unterwegs und Vorsitzender der Gesellschaft für Rhetorik e.V.

Ab 1.11.2016 Ratsherr der Gemeinde Tostedt in der Gruppe Allwardt/FDP

 

harryseptember04 010