Dr. sc. pol. Harry Kalinowsky, M.A., Politologe

Bis 2016 Leiter Bildungszentrum Kiel, Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben. Berater, Coach und Rhetoriktrainer, Autor. Vorsitzender der FDP Samtgemeinde Tostedt. FDP_Bund_BU_CMG_rgb-01

Am 11.09.2016 wurde ich in den Rat der Gemeinde Tostedt gewählt. Herzlichen Dank an alle Wähler.

Auf der konstituierenden Sitzung am 1. November 2016 habe ich zusammen mit Burkhard Allwardt die Gruppe Allwardt/FDP begründet und bin deren Vorsitzender. Burkhardt Allwardt ist Beigeordneter geworden und ich bin Mitglied im Kultur- und Sportausschuss, im Finanzausschuss nehme ich ein Grundmandat wahr (d.h. ohne Stimmrecht).

Die Gruppe Allwardt/FDP hat bei der Wahl zum Bürgermeister  Gerd Netzel unterstützt und zu dessen Wahlerfolg beigetragen.

Die erste Arbeitsphase im Rat der Gemeinde war durch die Beratung des Doppelhaushalts für 2017/2018 geprägt.

Die auf Landkreisebene angeschobene Entscheidung für eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft, zu der die SG Tostedt allein 2,48 Millionen Euro zuschießen soll, hat auch dank der  Gruppe Allwardt/FDP keine Unterstützung gefunden. Es wird derzeit so viel gebaut in Tostedt,auch Mehrfamilienhäuser, da macht das keinen marktwirtschaftlichen Sinn und wird nur zuviel Geld verschlingen. Wenn Förderung, dann Subjektförderung.

Am 17. Juni 2017 fand der Tag der offenen Gesellschaft statt und die FDP versuchte am Hindenburgplatz das intellektuelle Futter dafür  zu liefern. Wir hoffen, dass der Tag der offenen Gesellschaft am 16. Juni 2018 in Tostedt mehr Unterstützung findet.

Besuchen Sie weiterhin diese Seite, um zu erfahren, welche Politik ich im Gemeinderat von Tostedt verfolge.

DSC00519_Fotor

17 Juni 2017
TAG DER OFFENEN GESELLSCHAFT
10:30 FDP Hindenburgpark
Referent Dr. Harry Kalinowsky

Wir waren da! Wo waren Sie?

16. Juni 2018: Sind Sie diesmal dabei?

IMG_0802

Grünkohlessen mit den Liberalen!

Am 6.1.2017 fand vor einem Dutzend Gäste im Gasthof Heidekrug, Höckel, das  Dreikönigstreffen der Töster Liberalen statt.  Dr. Kalinowsky stellte in einem Impulsreferat zum Thema: Redefreiheit und digitale Welt, das neue Buch von Timothy Garton Ash vor.

Am 6.1.2018 hat an gleicher Stelle der Geschäftsführer der Wirtschaftsfördergesellschaft im Landkreis Harburg, Wilfried Seyer, über Wirtschaftsförderung im Landkreis einen Impulsvortrag gehalten.

Save the date: 3K19, Thema Europa